NÄXT ist eine Initia­tive im Bund Frei­kirch­li­cher Pfingst­ge­meinden KdöR

Es geht nicht um mehr Aktionen, mehr Pro­gramme – es geht gar nicht um mehr. Es geht eher um weniger. Es geht darum uns auf das zu kon­zen­trieren, was wesent­lich ist, damit Men­schen zum Glauben an Jesus finden. Es geht um deinen NÄXTen, der Jesus noch nicht erlebt hat.

NÄXT will inspi­rieren, ver­netzen, infor­mieren, ermutigen – Näheres unter: naext.info

NAEXT-Nachrichtenfeed

NÄXT-Nachrichten im BFP

Seelsorgeseminartag BERÖA 2018

Mit dem Thema: Umgang mit schwierigen Menschen – Grenzen erfahren und Grenzen setzen bietet der Arbeitskreis Seelsorge zusammen mit dem Theologischen Seminar BERÖA den nächsten Seminartag am Samstag, den 21. April 2018 10.-16.30 Uhr in Erzhausen an.

ENVISION Konferenz in Jerusalem

Auch im Jahr 2018 führt die ICEJ in Jerusalem die ENVISION-Konferenz für Leiter und geistlich Verantwortliche durch. Leiter aus dem BFP sind zu dieser Konferenz sehr herzlich eingeladen.

Tage der Stille - 2018

So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich auch die Zugangswege zu Gott. Ich persönlich mag diese Zeit sehr, in der ich mich zurückziehe und ruhig werde. Es ist eine kostbare Zeit des Alleinseins mit Gott.

Gemeindegründung im ländlichen Raum

Dass das Allgäu ein sehr "ländliches Gebiet" ist, dürfte auch in anderen Landstrichen der Republik hinreichend bekannt sein. Ist in so einem Bereich erfolgreiche Gemeindegründung möglich?

Forum Theologie & Gemeinde: Neues Buch

Pünktlich zur kommenden BFP-Konferenz hat das Forum Theologie & Gemeinde (FThG) einen neuen Band herausgegeben: „Ende gut – alles gut!? – Beiträge zur Eschatologie aus pfingstlicher Sicht“. Hierin wird das Thema „Endzeiterwartung“ von drei Autoren aus verschiedenen Richtungen beleuchtet.

Ausrichtungen des BFP. Videoclip 2015

„Wenn eine Kamera den Fokus setzt, dann geraten einige Dinge in den Vordergrund, andere in den Hintergrund.“ Im Jahr 2015 hat der Vorstand des BFP zur Bundeskonferenz einen Video-Clip über die sieben Ausrichtungen des Bundes präsentiert. Der letzte Tag des Jahres 2015 ist einge gute Gelegenheit, den Clip noch einmal anzuschauen.

Die gute Nachricht von Jesus weitergeben

Um Menschen mit Jesus bekannt zu machen, gibt es im BFP großartige Module zur Unterstützung für Pastoren, Gemeindeleiter und alle die tatsächlich die Botschaft von Jesus Christus weiter tragen wollen! Oft bleibt das eine theoretische Absicht. Jetzt bietet der Bund praktische Unterstützung an, um wirklich in Bewegung zu kommen! Leiter der Taskforce zu diesem Thema ist Bernd Scheven. Weitere Infos auf der BFP-NÄXT-Seite.

Church Life – der Gemeindekompass

Die Gemeindeberatung des BFP ist begeistert zu hören, dass Gemeinden, die sich auf diesen Prozess einlassen in der Tat wachsen und mehr Menschen erreichen. In dieser Woche sagte mir wieder ein Pastor: „Seit wir mit Church Life arbeiten brauchen wir mehr Platz – unsere Räume sind zu klein.“ Wunderbar!!!